Allgemein


Besuch der CannabisXXL in München

 

Die am Wochenende (10.-12.7.2015) veranstaltete Messe „CannabisXXL“ war laut Veranstalter Vaclav Wenzel Cerveny (54) ein Erfolg. Auch das Team der Deutschen Cannabis AG konnte sich am Freitag ein Bild von der Stimmung und der Veranstaltung machen.

Die Besucherzahl lag weit hinter den Prognosen zurück, Cerny hat sich aber über das Interesse der 2500 Besucher gefreut. Parallel dazu konnten für das Volksbegehren „Ja zu Cannabis“ 800 neue Unterschriften gesammelt werden. Highlight der Veranstaltung war der Auftritt von Reggae-Legende Hans Söllner.

23.03.2015 Spannabis 2015 schließt seine Tore

Spannabis 2015

vom 20. bis 22. März 2015 fand die 12. Spannabis  die größte europäische Cannabis-Fachmesse statt, die Spannabis Barcelona. Ca. 200 Aussteller haben dort ihre Produkte angeboten. 35.000 Besucher haben die Chance in diesem Jahr genutzt, sich über die Hanf-Produkte aller Art zu informieren.
In diesem Jahr wurde parallel zu der Spannabis die erste Welt Cannabis Konferenz durchgeführt. Hier fanden Diskussionen mit Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Medizin, Politik und aus der Cannabis Industrie statt.

Neben anderen europäischen Fachmessen zum Thema Cannabis ist die Spannabis die größte und besucherreichste Messe.

22.07.2014 Spiegel-Online: SPD-Gesundheitsexperte: "Kassen sollen Cannabis für Kranke endlich erstatten"

In einem Interview, dass Spiegel-Online mit dem SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geführt hat, bestätigt unsere Auffassung, dass nach dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichts nunmehr die Politik und die Krankenkassen aufgefordert sind, vernünftige Lösungsansätze für die Versorgung von Patienten zu erarbeiten, die aus medizinischen Gründen auf den Konsum von Cannabis angewiesen sind.

Hier geht es zum Artikel.